MEDIOR GMBH

POLITICAL REPUTATION MANAGEMENT

Das Internet speichert alle Ihre Aussagen und vergisst keine Aussage, Veröffentlichung oder eine Bewertung über Sie, Ihre Unternehmung oder Partei. Niemals!

Alles ist online und permanent verfügbar.

Unsere Experten schützen Ihre Reputation und entwickeln hoch effektive Online-Reputations-Kampagnen, um neue Kunden- oder auch Wähler zu erreichen.

 

 

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CORPORATE REPUTATION MANAGEMENT

Die Reputation Ihres Unternehmens ist wichtiger als das Image. Während ihre wirtschaft-lichen Erfolgsfaktoren imitiert und Ihre Produkte gefakt werden können, ist die Reputation der alles entscheidende Faktor des Vertrauens in Ihr Unternehmen.

Unternehmen müssen gerade im Internet professionell geschützt werden.

 

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MEDICAL REPUTATION MANAGEMENT

Der mündige Patient ist nicht mehr der, der auf seinen Arzt hört. Immer mehr Patienten infor-mieren sich online in Foren und bei Bewertungsportalen. Und diese Zahl nimmt enorm zu.

Wir entwickeln die Reputation von Ärzten und Kliniken im Internet und optimieren Ihre Arzt- & Patienten-Kommunikation und Schützen Ihre Reputation.

Natürlich immer unter Beachtung von Berufs- & Wettbewerbsrecht.

Dafür stehen wir seit 20 Jahren, mit großer Medizin- & Pharma-Erfahrung.

 

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PERSONAL REPUTATION MANAGEMENT

Das Internet vergisst nichts. Alles Negative zu Ihrer Person wird gespeichert, vervielfältigt und gegen Sie eingesetzt.

Wir entwickeln gezielt ihre digitale Reputation, dazu ist es erforderlich, korrigierend einzu-greifen, wo falsche, manipulative und reputationsschädigende Veröffentlichungen existieren.

Wir schaffen für Sie einen positiven, individuellen Reputations-Widererkennungswert.

 

 

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LOBBYING REPUTATION

Oft erfordert die Durchsetzung eines Projektes eine Lobbyarbeit, die von Ihnen oder Ihrem Unternehmen nicht durchgeführt werden kann; sei es, weil Ihnen die Zeit oder die Kontakte fehlen. Als langjährige Experten und Mitarbeiter, die im Diplomatischen Dienst tätig sind, verfügen wir über die notwendigen Kontakte, insbesondere zur Europäischen Union, Brüssel, zu den Internationalen Behörden (WHO, UNO), um evtl. an den Stellschrauben „drehen“ zu können, die Sie sich nicht zutrauen (wollen) oder wo die Direktkontakte fehlen.

 

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LEGAL REPUTATION MANAGEMENT

Die Präsentation im Internet ist für Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ein bedeu-tendes Wettbewerbsinstrument.

Professionelles Management der Reputation ist somit eine perfekte Möglichkeit, konform zu standesrechtlichen Vorschriften, neue Mandanten zu gewinnen.

Auch eine regelmäßige Veröffentlichung von interessanten Fakten und eine Urteilsdatenbank gehören dazu.

 

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VERY IMPORTANT PEOPLE (VIP) REPUTATION

Sie sind eine Person des öffentlichen Lebens und haben in der Gesellschaft einen hohen Bekanntheitsgrad und es besteht öffentliches Interesse an Ihnen.

Die Darstellung Ihrer Person ist Ihr wichtigstes Kapital.

Gefälschte Profile, negative Publicity und gezielte Verleumdungen gilt es aktiv zu bekämpfen. Schützen Sie Ihre Reputation im Internet.

 

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Beantragen Sie Fördermittel für Ihr Reputationsmanagement.

Im Zuge unternehmerischer Nachhaltigkeit unterstützt das Bundes-ministerium für Wirtschaft und Technologie die Leistungen von
HOT AIR BALLON BY MEDIOR GMBH.

    HOT AIR BALLON
    by
    MEDIOR GMBH
    Neuenhofer Str. 30
    D-42657 Solingen
     Ruf: 0212 - 2 48 48 0

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REPUTATIONSMANAGEMENT – WAS IST DAS?   <nach oben

Erfolg ersetzt alle Argumente!

Das Internet ist zu einem neuen Geschäftsmodell und zu einer neuen Macht geworden. Auf Schritt und Tritt werden die Netzbürger beobachtet und die Nutzung des Internets hat zwischenzeitlich zu Umstürzen von Regierungen und Diktatoren geführt und in der Demokratie werden durch das Netz tiefgreifende Änderungen in den Parteien wahrgenommen.

Für Unternehmen bedeutet dies, dass ein beständiger Dialog mit anderen Internet-nutzern und der breiten Öffentlichkeit das Gebot der Stunde ist; und dies für immer-während.

Jede virtuelle Äußerung und jeder Kommentar wird im digitalen Raum konserviert und kann die eigene Reputation nachhaltig beeinflussen. Dies stellt eine immerwährende Herausforderung für Unternehmen und das Management dar, weil ein ganzheitliches Management von Reputation erforderlich wird. Es bedeutet, dass eine langfristige Pla-nung, Steuerung und Kontrolle der Reputation eines Unternehmens, einer Einzelperson oder einer politischen Partei sehr stark strategisch beeinflusst werden muss.

Für ein strategisches Managen der Reputation wird das Management wichtige Zielgruppen, wie Kunden, Mitarbeiter, Kapitalgeber, Öffentlichkeit, Medien etc. individuell betrachten müssen und für diese Zielgruppen muss eine Unternehmenskultur optimal aufbereitet und kommuniziert werden.

Unternehmensinterne Kommunikation ist die Basis für den Umgang mit den Zielgruppen und muss durch gezielt gesteuerte Kommunikation auf die zielgruppengerechte Darstellung umge-brochen werden.

Reputationsmanagement richtet sich auch an Einzelpersonen (Personal Reputation Manage-ment).
Häufig werden diese Personen durch falsche oder unpräzise Darstellungen im Internet bedroht oder verleumdet.
Es gilt dann, präventive Maßnahmen zu ergreifen, um die berufliche Karriere nicht zu unter-graben und um Schaden abzuwenden.

Die fundamentalen Grundlagen einer akademischen Strategie im Reputations-Management sind die drei Säulen der Methodik:

  • Soziale Reputation
    dies bedeutet, dass soziale und kulturelle Aktivitäten und Engagements eines Unternehmens oder einer Person abgebildet und herausgestellt werden.
    Soziale Reputation wird zum Beispiel durch Corporate Social Responsibility Engagement aufgebaut und kommuniziert.
  • Expressive Reputation
    zeigt eine optische Unterscheidung und einen Wiedererkennungseffekt eines Unternehmens oder einer Person auf. Expressive Reputation zeigt sich zum Bei-spiel über ein exklusives Webdesign.
  • Funktionale Reputation
    ist eine Darstellung der Expertise und Kompetenz eines Unternehmens oder einer Person und kann vielfältig kommunikativ dargestellt werden; sei es durch klassische Public Relations oder Online - Public Relations.

Jedes Unternehmen muss sich im Zeitalter des Internets die Frage nach „tatsächlichen und zukünftigen virtuellen Werten“ stellen und diese ggf. neu entwickeln.

Das strategische Reputationsmanagement in Zeiten des WEB 2.0 erfordert eine Kombination aller vorgenannten Reputationsmanagement-Aspekte und führt zu einem strategischen Wettbewerbsvorteil.

REPUTATIONSMANAGEMENT   <nach oben

DARUM IST ES FÜR SIE SO WICHTIG!

 „Feder und Papier entzündeten mehr
Feuer, als alle Streichhölzer dieser Welt  –
heute sind es die sozialen Netzwerke“

Das, was man früher unter der „sogenannten“ Imageverbesserung subsumierte, wurde in den letzten Jahren wesentlich methodisch verfeinert und verbessert. Die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung und des Neuro-Marketings sind eingeflossen und wir wissen heute, warum man „tickt, wie man tickt“.

Mittels nachhaltiger Reputation Management – Maßnahmen können wir Ihnen helfen, nicht nur das Image nachhaltig zu verbessern, sondern auch üble Nachrede, Rufschädigungen und negative Berichterstattung aufzufangen.

Es ist das Ziel, gegen die Ursachen beginnender Negativreputation anzugehen und nicht nur die Symptome zu bekämpfen.

Zu den Einzelpersonen zählen nicht nur Führungskräfte der Wirtschaft, sondern auch Ärzte, Anwälte, Prominente und Politiker.

Die Aufgaben des Reputation Management sind:

  • Reputationsmanagement
    hilft Firmen und Privatpersonen, die einerseits Ihre berufliche Existenz bedroht sehen, andererseits Ihre Reputation entscheidend verbessern wollen.
  • Reputationsmanagement
    hilft Personen des öffentlichen Lebens, das Image und den Ruf zu schützen und damit das wichtigste Kapital, nämlich das Ansehen und Vertrauen zu schützen und medial in Szene zu setzen.
  • Reputationsmanagement
    hilft Parteien und seinen Politikern, sich gegen Rufschädigungen, übler Nachrede
    zu wehren und im positiven Umkehrschluss neue Wählergruppen zu erschließen.

Ziel des Handelns ist es, eine negative Reputation für Unternehmen zu verhindern und im akuten Fall abzuwehren und über geeignete Präventivmaßnahmen entsprechende negative Nachrede und Rufschädigungen zu verhindern bzw. einzudämmen und aufzuheben. Beson-ders das Internet ist für diese Art der Angriffe prädestiniert (z.B. in Online-Bewertungs-Portalen, Foren oder Weblogs etc.) die gezielt von Wettbewerbern, unzufriedenen Kunden oder ehemaligen Mitarbeitern gestreut werden.

Reputationsmanagement ist das Instrument, um beginnende Krisen sicher einzudämmen und zu verhindern.

  • Reputationsmanagement
    hilft Unternehmen jeder Größe (sowohl börsennotierte Konzerne, als auch kleine und mittelständischen Unternehmen) ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten
  • Reputationsmanagement
    ist ein entscheidender Beitrag für ärztliche Verbände, Ärzten, Kliniken und Rehabilitationszentren die Reputation zu schützen und die Arzt- und Patienten-Compliance und Kommunikation entscheidend zu verbessern
  • Reputationsmanagement
    ist ein entscheidender Beitrag für Anwalts- und Wirtschaftskanzleien, wie Wirtschaftsprüfern & Steuerberatern ihren Ruf zu erhalten und zu verbessern und ihre Mandantschaft zu stärken und auszubauen.

Unsere Vorgehensstrategie ist es, schnell und präzise das Ausmaß der Bedrohung zu er-mitteln und methodisch mittels der Threat Analyse fundiert zu untersuchen.

  • Sofortmaßnahmen sind dort einzusetzen, wo unternehmerische Existenzen durch Rufschädigungen, Verleumdungen, oder übler Nachrede bedroht sind.
  • unsere Sofortmaßnahmen sehen wir dort, wenn Arbeitsplätze durch Rufschädigun-gen oder übler Nachrede gefährdet werden.
  • unsere Sofortmaßnahmen im akuten Reputationsmanagement sehen wir dort, wo wir durch Präventivmaßnahmen Rufschädigungen oder übler Nachrede durch kontinuierliches Monitoring und professionelles Coaching verhindern können.

Reputationsmanagement ist eine professionelle Aufgabe, die in die Hände von langjährigen Krisenexperten gehört, die selbst im „Feuer der Märkte“ standen und durch Lebenserfahrungen in der Lage sind, umfassende Blickwinkel zu entwickeln.

Schützen Sie sich und Ihr Unternehmen mit Hilfe unserer Expertisen.

 

IMAGE IST FLÜCHTIG

REPUTATION IST FÜR IMMER   <nach oben

„Diplomaten sind Leute, die man auf Reisen schickt, um zum Besten ihres Landes zu lügen“
Deshalb ist Reputation Management das Mittel der Wahl.

Hot Air Ballon ist ein Bereich der MEDIOR GmbH, die seit 20 Jahren auf dem Gebiet der Kommunikation, des Images und der Reputation tätig ist.
Wir arbeiten mit Unternehmen aus allen Branchen in den deutschsprechenden Ländern zusammen.
Mit unseren Mandanten entwickeln, schützen und gestalten wir ihre Reputation.
Durch eine Risikoanalyse können wir Chancen aufzeigen, Herausforderungen und Krisen bewältigen.

Ausgehend von den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden und der erforderlichen strategischen Maßnahmen verbinden wir die Kenntnisse aus dem strategischen Krisenmanagement und bringen diese in die Unternehmensstrukturen ein. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht immer die Frage: „Was empfinden die Kunden?“.

So stellen wir langfristige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden sicher und schaffen neue Perspektiven durch geänderte Wahrnehmungen und sichern damit langfristige Ergebnisse.

Wir verstehen Reputation als wichtiges Asset und wir definieren uns als Mediator zwischen den Unternehmensaktivitäten und dem Markt, zur Schaffung von unternehmerischem Erfolg.

Mittels einer positiven und hohen Reputation erreichen Sie:

  • bessere Kundenbindung
  • bessere Preise / Margen
  • höhere Verkaufsmenge
  • zufriedene Mitarbeiter
  • hohe Zahl Initiativbewerbungen
  • bessere Verhandlungsergebnisse

 

VORTEILE DES REPUTATIONSMANAGEMENTS   <nach oben

BEI INGANTIBLE ASSETS

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner“
(Oskar Kokoschka)

Das Ziel jedes Reputationsmanagements muss es sein, die Unternehmung wesentlich zu stärken und in seinen Zielgruppen als Exzellent herauszustellen, um einen Sog herzu-stellen.

Reputation ist ein äußerst sensibles Wirtschaftsgut, es ist ein Faktor, der mehr ist als der aus-gewiesene Gewinn eines Unternehmens.

Negative Presse oder Verleumdungen stellen gerade in der Anonymität des Internets eine ständige Bedrohung dar und schädigen nachhaltig das wichtigste immaterielle Wirtschaftsgut, nämlich den Ruf eines Unternehmens (Intangible Assets), Ihrer Person, Ihrer Familie oder einer Wirtschaftskanzlei.

Die Vorteile von Reputationsmanagement für Einzelpersonen sind:

 

  • Prävention und Abwehr von Beleidigungen und Verleumdung durch ehemalige Arbeitgeber, Kollegen oder Mitarbeiter aus der Anonymität des Internets durch
  • ständiges Monitoring der Online Reputation und somit Minimierung von Risiken durch das Internet
  • Benchmarking der eigenen Online-Reputation durch Ermittlung mittels Reputation Score
  • Schaffung einer unverwechselbaren Identität im Internet (Personal Branding)
  • Nutzung der Social Media-Netzwerke des Web 2.0 und Schaffung einer hochwertigen Expertise durch optimierte Webpräsenz und damit
  • verbesserte Chancen am Arbeitsmarkt durch hohe Attraktivität

Prominente Persönlichkeiten sind Personen des öffentlichen Lebens (VIP Reputation Mana-gement), ebenso sowie Personen aus Politik und Wirtschaftführung im Umfeld der Politik. (Political Reputation Management)
Diese Personen sind durch Falschinformationen und unsachgemäße Kritik besonders verletz-lich und angreifbar.
Sie benötigen deshalb im besonderen Maße Reputationsmanagement.

 

Die Vorteile des Reputationsmanagement für Unternehmen sind:   <nach oben

  • Verbesserte und gesteigerte Kundenbindung durch neue, geänderte Wahrnehmung
  • positive Abgrenzung zu Wettbewerbern
  • *  Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung durch gezielte Steuerung mittels Public Relations
  • *  Vertrauensgewinn bei den Stakeholdergruppen und im Management
  • Stärkung der Außenwirkung 
  • Schaffung einer Arbeitgebermarke (Employer Branding)
  • Prävention durch Monitoring und systematisches Screening im Internet auf negative Publikationen und Beseitigung

Ärzte, Kliniken und Präventionszentren (Medical Reputation Management), aber auch Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Berater (Legal Reputations- Management) unterliegen aufgrund der hohen Seriosität ihrer Tätigkeit einer besonderen Gefahr einer negativen Presse und sind damit Unwahrheiten und gestreuten Gerüchten ausgesetzt.

Damit ist eine spezielle Anforderung an ein Reputationsmanagement erforderlich.

Das Internet mit seinen Blogs ist eine Quelle von Kritik und „vagabundierenden Infor-mationen“, die große Schäden hervorrufen können.
Ein strategisches Reputationsmanagement ist das probate Mittel, um Ihren Ruf im Internet zu schützen und zu verbessern = erfolgreich zu managen.

 

REPUTATIONSMANAGEMENT IST DIE VERSICHERUNG
ZUM SCHUTZES IHRES RUFES UND ZUR VERBESSERUNG IHRES IMAGES  
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„Das Leben ist zu kurz, um einen schlechten Ruf zu haben“

…in Abwandlung nach Johann Wolfgang von Goethe

Negative „vagabundierende“ Informationen verbreiten sich im Internet über die verschie-densten Hierarchie-Ebenen hinweg, sei es über Newsrooms, Blogs oder geschützten Foren.
Das Image, was Sie über Jahrzehnte für sich oder Ihr Unternehmen aufgebaut haben, kann über Nacht hinweggefegt und fast vollständig zerstört werden.
Diese Macht des Internets wird bei vielen Managern - mangels Beschäftigung mit diesem Thema – völlig unterschätzt.

  • Online Reputation Management bedeutet, die Notwendigkeit, nämlich das wichtigste Kapital zu schützen, Ihren guten Ruf
  • Online Reputation Management
    den Darstellungen der angebotenen Produkte, Dienstleistungen und Personen, der Organisation und den Mitarbeitern im Internet durch ein permanentes Controlling zu unterziehen
  • Online Reputation Management ist eine permanente Marktüberwachung, Mitbewerber zu kontrollieren, um früh-zeitig regulierend eingreifen zu können.

 

ONLINE REPUTATION MANAGEMENT
SERVICES UNSERES TEAM 
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Basis jeglichen Handelns ist die Anamnese eines Problems und auf Basis dieser Anamnese geschieht die Diagnose des Handlungsbedarfes.

Nachfolgende Module zeigen eine Konzeption, welches perfekt auf die Bedürfnisse zuge-schnitten wird.

  • Benchmarking Ihrer bisherigen Präsenz im Internet (Surface Web, Deep Web- Archives, etc.)  und Erstellung Ihrer individuellen Reputation Score.
  • Entwicklung einer Strategie, mit dem Ziel, „vagabundierende Informationen“ zu entfernen und eine nachhaltige Steigerung Ihrer Online-Reputation zu imple-mentieren.
  • Monitoring in allen gängigen internationalen Suchmaschinen.
  • Entwicklung eines Anforderungsprofils für die Imageüberwachung im Internet durch individuell erarbeitete Suchroutinen.
  • Überprüfung, Pflege und Korrektur der Einträge Ihrer Person (Firma und ihrer Mitarbeiter in Suchmaschinen und sozialen Netzen, wie z.B. Xing, Facebook, LinedIn, Yasni, 123People etc.).
  • Überwachung von Blogs, Foren und Message Boards.
  • Präventive Überprüfung des Contents von Webpräsenzen Ihrer Wettbewerber.
  • Entwicklung von Bonus-Systemen, um auf verschiedene Bewertungsportale ein-wirken zu können.
  • Der Baukasten der modularen Maßnahmen besteht aus verschiedenen Vorgehens-weisen, um Angriffen gezielt begegnen zu können (Traffic, Credibility, Popularity).
  • Kontinuierliches Controlling und Reporting der realisierten Online Reputation Management Maßnahmen

 

ERFOLGSFAKTOREN   <nach oben

REPUTATION MANAGEMENT

    „Handle immer richtig.
    Das wird einige Leute zufriedenstellen
    und den Rest in Erstaunen versetzen.“
    (Arthur Schopenhauer)

 

Grundlegende Erfolgsfaktoren eines Unternehmens ist die Reputation, das Image und das Vertrauen von Kunden, Mitarbeitern sowie von Lieferanten und Kapitalgebern.
Dieser immaterielle Wert eines Unternehmens bedarf eines besonderen Schutzes und ist das höchste immaterielle, aber auch flüchtige Gut, welches permanent gestaltet und geschützt werden muss.

Die unsichtbare Gefahr aus dem Internet machen den guten Ruf Ihres Unternehmens von allen Seiten extrem angreifbar: Konkurrenzunternehmen können gezielt Falschinformationen  verbreiten, streitbare Kunden veröffentlichen negative Bewertungen zu Ihren Produkten und ehemalige Mitarbeiter diskutieren Firmeninternas im öffentlichen Raum des Internets, in Blogs oder in sozialen Netzwerken.
Sie fallen damit in das „Vermutungsloch“ der öffentlichen Meinung und häufig greifen die Printmedien diese Aspekte auf und publizieren diese ungeprüft.
Überwachen und schützen Sie frühzeitig Ihre Unternehmensreputation und greifen Sie korrigierend ein, bevor Sie irreparable Schäden verzeichnen müssen.

  • Corporate Reputation Management
    sichert die Attraktivität Ihres Unternehmens als Marktpartner, als Arbeitgeber und sichert Ihren Marktwert.
  • Corporate Reputation Management
    stärkt die Bindung Ihrer Kunden und Mitarbeiter an Ihr Unternehmen, verbessert die Treue zu Ihren Produkten und Dienstleistungen
  • Corporate Reputation Management
    ist im Zeitalter des Web 2.0 und des Internets von existentieller Bedeutung für Ihr Unternehmen und sichert eine „Mit“-Gestaltung der öffentlichen Meinung,

 

CORPORATE REPUTATION   <nach oben

MANAGEMENT SERVICES

 Ein perfekt auf Ihre Bedürfnisse erarbeitetes Corporate Reputation Management-Konzept erarbeiten wir auf Basis von Online- und Offline-Modulen:

  • Ständiges Monitoring und systematisches Controlling der Online-Reputation Ihres Unternehmens, der Ihrer Fach- und Führungskräfte sowie Ihrer Produkte- und Dienstleistungen in allen gängigen Suchmaschinen.
  • Evaluation der Reputation Score Ihres Unternehmens, Ihrer Marken, des Manage-ments und Ihrer Mitarbeiter, um die Stärken, Chancen und Risiken zu definieren und in eine Benchmark-Strategie einzubinden.
  • Präventiver Schutz Ihrer Reputation durch Controlling Ihrer Internetpräsenz, Webprofile, Blogs, Foren und sozialer Netzwerke – auch Ihrer Wettbewerber.
  • Überwachung Ihrer Reputation durch Controlling der wichtigsten Gruppen im Internet (Google, Yahoo, AOL, Facebook etc.).
  • Korrekturvornahme von negativen Einträgen, Negativbewertungen, Kommentaren und Meinungen in  Portalen, Foren, Blogs, inklusive medialer Beratung und Unter-stützung – auch in der Yellow-Press und der Fachpresse.
  • Korrekturmaßnahmen und Pflege der personellen Einträge Ihrer Firma und Mitar-beitern in den Personenportalen und Suchmaschinen und Überwachung dieser.
  • Strategisches Einbinden Ihrer gesellschaftlichen und sozialen Ereignisse und Engagements (Corporate Social Responsibility).
  • Aktive Bearbeitung von „vagabundierenden Informationen“ sowohl im Internet als auch in der allgemeinen Presse – in Zusammenarbeit mit Ihrer Presseabteilung.
  • Professionelles Coaching Ihrer Führungskräfte zur Stärkung Ihrer Reputation durch interne Seminare
  • Optimierung und systematische Umsetzung und Begleitung von Maßnahmen zur Reputationssteigerung (Kundenbefragung und Kunden-Rückgewinnungs-System, Beschwerdemanagement etc.).
  • Vorhaltung einer Krisen – PR - Konzeption, die konsequent und schnell auf Ihr Unternehmen angepasst werden kann.
  • Moderation und Entwicklung innovativer Strategien für das Web 2.0 als auch Ihrer gesamten Kommunikationsleistungskette.

 

KLASSISCHE PUBLIC RELATIONS   <nach oben

„PR ist das Alphabet, mit dem Gott   die Bibel geschrieben hat“

Die Reputation eines Unternehmens hängt maßgeblich von seiner Kommunikation und den Umgang mit den Medien ab.
Public Relations bietet Ihnen die Chance, das von Ihnen gewünschte Bild in die Öffentlichkeit zu bringen.
Public Relations ist ein wichtiger Beitrag, Ihr Unternehmen in das Bewusstsein der öffentlichen Meinung zu bringen, dies zu gestalten und Glaubwürdigkeit aufzubauen.
Der Aufbau eines medialen Netzwerkes und der Transport geeigneter Inhalte mittels Public Relations schafft die Akzeptanz, nachhaltige Zusammenhänge zu vermitteln und auch um möglichen Krisen vorzubeugen.

Public Relations ist eine immerwährende Maßnahme, um sich gegenüber der Öffentlichkeit positiv darzustellen und um wichtige Inhalte zu übermitteln, die für das Wachstum Ihres Unternehmens von Bedeutung sind.

  • Public Relations bietet die Chance, mit den unterschiedlichen Zielgruppen zu kommunizieren und Vertrauen in Produkte und Dienstleistungen aufzubauen.
  • Public Relations sind ein wichtiger Beitrag, um gute Mitarbeiter zu rekrutieren und die vorhandenen an das Unternehmen zu binden.
  • Public Relations schafft öffentlich wirksame Prozesse und Informationen und kann Werbemaßnahmen unterstützen.

 

UNSERE PUBLIC RELATIONS SERVICES   <nach oben

  • Analyse Ihrer bisherigen PR-Maßnahmen.
  • Untersuchung Ihrer Wirkung und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.
  • Erstellung eines PR-Konzeptes, um die Reputation ganzheitlich zu steuern.
  • Erstellung von hauseigenen Medien, die ihre Corporate Identity trans-portieren.
  • Erarbeitung und Moderation von Pressekonferenzen, Workshops und Veranstaltungen
  • Vor- und Nachbereitung von Pressekonferenzen durch Redaktionsbe-suche
  • Erstellung von Reden für öffentliche Auftritte
  • Erstellung eines maßgeschneiderten Presseverteilers für den Versand von Presse-Informationen und Herstellung von Kontakten für Inter-views über das Unternehmen her
  • Erstellung von suchmaschinenoptimierten Pressemitteilungen
  • Einarbeitung von Pressemeldungen in ausgewählte Presseportale
  • Kundenbefragungen zu Image- und Kundenbindung

 

FACHPUBLIKATIONEN - INTERVIEWS - ARTIKEL   <nach oben

Unser mehr als 20-jähriges Know how und unser Netzwerk von mehr als 60 engagierten festen und freien Mitarbeitern, die hoch motiviert die Lösung von Problemen angehen, unterstützen Sie bei Ihrer Zielerreichung.
Nutzen Sie unsere Expertise für Ihren Erfolg.

 

CORPORATE SOCIAL RESONSIBILITY   <nach oben

„Schauspieler sind die einzigen ehrenwerten Heuchler“
William Haslitt)

Immer mehr Unternehmen wollen sich über CSR - Maßnahmen profilieren und übersehen dabei, dass Konsumenten sehr schnell die Ernsthaftigkeit oder den manipulativen Charakter eines Engagements durchschauen.
Der Umgang mit der ökologischen und sozialen Verantwortung ist ein Muss geworden und auch die eigenen Mitarbeiter erwarten von ihrem Unternehmen ein faires, soziales Verhalten und Engagement.
Wir entwickeln für Unternehmen Konzepte und Strategien für CRS - Maßnahmen und setzen diese erfolgreich – für die Schaffung von strategischen Wettbewerbsvorteilen – in Unter-nehmenserfolge um.

  • Corporate Social Responsibility schafft Vertrauen und schafft eine hohe Glaubwürdigkeit und stärkt Ihr Image.
  • Corporate Social Responsibility verbessert die Wahrnehmung für Ihr Unter-nehmen
  • Corporate Social Responsibility schafft eine hohe Attraktivität und verbessert Ihr Bild in der Öffentlichkeit.

UNSERE SERVICES FÜR CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY   <nach oben

  • Analyse Ihrer Ziele des Unternehmens.
  • Integration eines CSR-Konzeptes in ihre bestehenden Konzepte.
  • Herstellung und Pflege von Pressekontakten (spezielle Life-Styl-Medien).
  • Verfassung und Streuung von Artikeln und Themen an geeignete Medien.
  • Organisation von CSR-Events und Aufbau eines Netzwerkes für Ihr Unternehmen.
  • Konzeption des Themas „Nachhaltigkeit“ und Implementierung in Ihr Unter-nehmen.

Das gesteigerte Interesse der Öffentlichkeit an glaubwürdigen Maßnahmen machen es erforderlich, das Unternehmen so zu positionieren, dass alle Ergebnisse glaubwürdig mit den Unternehmenszielen und Produkten in Einklang zu bringen sind.

 

CUSTOMER RELATIONSSHIP MANAGEMENT   <nach oben

„Kultur war immer etwas,
was nur wenige Menschen verstanden.“
Vivienne Westwood

Der moderne Konsument will frei sein. Kundenbindungskonzepte traditioneller Art sind kontraproduktiv, weil sie den Kunden „binden“ – also fesseln will. Aber der Kunde ist ein vagabundierender Kunde geworden. Heute dies, morgen das – ist seine Devise, frei von Markten und Unternehmen.
Dieser Herausforderung gilt es Rechnung zu tragen, in dem man die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung (Neuromarketing) für ein Unternehmen nutzt und den Kunden mit Hilfe dieser Erkenntnisse des Neuromarketings wieder einfängt.

Bisher galt, dass ein zufriedener Kunde die Produkte weiter empfiehlt und damit selbständig für neue Kunden sorgt.

Vergessen Sie diese alten Erkenntnisses, dies ist Schnee von Gestern.

Der Kunde will Exklusivität, er will Originalität und er will sein Produkt als Luxus für sich Alleine. Er will nur noch die negativen Erfahrungen mitteilen.

Diese neuen Erkenntnisse des Neuromarketings machen es erforderlich, über Marken, Pro-dukte, Positionierungen und Werbung  neu nachzudenken und alle Konzepte auf den Prüf-stand zu stellen.

Unsere Art von Customer Relationsship Management ist die Verbindung / Verknüpfung neuer Erkenntnisse aus dem Neuromarketing mit dem Clienting zu einer radikalen Form des CRM zu generieren.

  • Customer Relationsship Management bietet Ihnen die Möglichkeit, Verände-rungen im Anspruchsniveau Ihrer Kunden frühzeitig wahrzunehmen und schnell reagieren zu können.
  • Customer Relationsship Management berücksichtigt die Psychologie Ihrer Kunden und verhindert das Wechseln zu anderen Produkten.
  • Customer Relationsship Management nutzt den Customer Lifetime – Cyclus aus, um jeden Kunden effizient im Sinne der optimalen Wertschöpfung Nutzen bieten zu können.

 

CUSTOMER RELATIONSSHIP MANAGEMENT   <nach oben

UNSERE SERVICES

  • Evaluation Ihrer Kundenstruktur, Erstellung eines Kundenportfolios aufgrund von Kriterien, wie Kaufkraft, Kauffrequenz, Käuferpotentiale etc.)
  • Errichtung eines Beschwerdemanagements und Analyse der Kunden-Zufriedenheit
  • Kunden-Rückgewinnungs-Management
  • Webpräsentation, damit die Kunden adäquat reagieren können
  • Vernetzung Ihrer Kundenprozesse in alle Ebenen der Social Media-Kanäle

 

COACHING FÜR MANAGER

PROFESSIONELL FOR PROFESSIONELLS

Das Tempo der Veränderungen „Digitalisierung, Virtualisierung, Globalisierung“, der grund-legende Epochenwechsel und eine quantitative Steigerung von Informationen und Kommuni-kation führt zu einer enormen Beschleunigung um uns herum.

Was Informations- oder Wissensgesellschaft, digitale oder biotechnische Revolution bedeuten und welche Auswirkungen dies für Ihr Unternehmen hat, gilt es herauszufinden.
Sie erleben ein Panorama der Verwandlungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik, was den Einzelnen überfordert und nicht mehr zu einer Antwort als Lösung führt, sondern zu unterschiedlichen Antworten.

Es gilt heute, einen Denkprozess zu etablieren, der mehrere Metamorphosen zu durchlaufen hat, verarbeitet und verdichtet, um zu optimalen Ergebnissen zu kommen, dies gilt insbeson-dere für wichtige Entscheidungen, wo technologische, ökonomische, gesellschaftliche und kulturelle Veränderungen zusammenkommen, wie in der gegenwärtigen Phase.

In einem Panorama der Verwandlungen überprüfen wir die 5 Phasen der Veränderungen und helfen unseren Klienten dabei, die immer komplexer werdenden Prozesse zu verstehen und ein neues Werteverständnis dafür zu entwickeln.

  • Management Coaching führt aus akuten Führungs- und Manager-Problemen heraus und hilft, höhere Wachsamkeit für die Themen der Zukunft zu generieren.
  • Management Coaching führt zu einer Systematik im Denken über die Zukunft und schafft ein neues Bewusstsein für ein anderes Herangehen an Probleme.
  • Management Coaching schult die Veränderung im Verhalten durch eine neue  Lässigkeit im Umgang mit Problemen
  • Management Coaching vernetzt die Gehirnhälften und entwickelt damit auch das Führungsverhalten auf allen Managementebenen.

 

MANAGEMENT COACHING
SERVICES

  • Analyse der Ist-Situation, Potentialanalyse der Kompetenzbereiche der Führungskraft
  • Entwicklung von Zielvereinbarungen zwischen Coach und Mandant
  • Entwicklung der sozialen und emotionalen Intelligenz der Führungskraft
  • Entwicklung einer Methodensicht ( Neues Paradigma)
  • Image- und Reputations-Analyse mit der Führungskraft
  • Kommunikations- Coaching
  • Medien-Coaching durch TV-Simulation
  • Coaching in Aufbau und Kommunikation Sozialer Netwerke, Portalen und Web-sites
  • Krisen-Kommunikation durch Fallbeispiele

Ziel des Management Coaching ist die Verbesserung (Stabilität) des mentalen Niveaus und die Qualifikation der Führungskraft

 

MEDICAL REPUTATION MANAGEMENT
BY HOT AIR BALLON
 
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„Gesundheit ist ein Zustand, der nichts Gutes verheißt.“
(Francois de la Roche-Fauceault)

„Der arme Schlucker“ – also der Patient, der alles schluckt, was der Arzt ihm verordnet, ist nicht mehr.
Heute hat sich der kritische Patient entwickelt, ein Bürger, der sich umfassend über alle zur Verfügung stehenden Medien informiert, sei es über das Internet, Patientenorganisationen und über Gesprächskreise und er ist optimal informiert und kennt häufig die neuesten Studien und Ergebnisse besser, als der oft überforderte Arzt.

Seit dem Inkrafttreten des SGB IX und der veränderten Situation bei den Krankenkassen, dass in jedem EU-Land die freie Wahl von Arzt, Krankenhaus und Rehabilitationsklinik gewährleistet ist, nutzen mehr als 60 % aller mündigen Patienten das Internet, seine Foren, Blogs und medizinische Bewertungsportale, um sich über aktuelle Medikamente, Therapien und Anwendungen zu informieren.

So entscheiden heute ein positives Image und eine überregionale Reputation über die Ent-scheidung, welche Einrichtung in Betracht gezogen wird.

Die ärztliche Expertise, die gute Diagnostik und Therapie entscheiden darüber, ob man in die Wahl der Auswahl gezogen wird.
Unterschätzt wird, dass diese Meinungsbildung bereits mehr als 60 % Online ausgewählt wird.

  • Medical Reputation Management baut Ihren Ruf im Internet auf, als Reputations-Generator.
  • Medical Reputation Management korrigiert falsche Informationen und verbessert Ihre Kommunikation im Internet und in den medizinischen Bewertungs-Portalen.
  • Medical Reputation Management platziert Ihr medizinisches Angebot und Ihr Know how gezielt im Internet, damit Sie von Patienten und solchen, die es werden sollen, wahrgenommen werden.
  • Medical Reputation Management entwickelt mit geeigneten Experten reputationsfördernde und nachhaltige Anreizsysteme (Kliniken und medizinische Einrichtungen), um auf niedergelassen Ärzte gezielt mit ihren medizinischen Angeboten zu werben.
  • Medical Reputation Management wird von hauseigenen Medical Experts entwickelt, die den Markt, die Heilmittelwerbegesetze und die Standesrichtlinien verstehen und die Kampagnen und Strategien seriös aufbauen.

 

MEDICAL REPUTATION
MANAGEMENT SERVICES 
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Mit allen Beteiligten Ihrer Medizinischen Kompetenzbereiche, ob Klinikleitung, Geschäftsführung oder Ärzteschaft entwickeln wir Online- und Offline-Lösungen, die perfekt Ihren Bedürfnissen angepasst sind.

  • Ermittlung eines Reputation Score Ihrer Ärzte und medizinischer Leistungen
  • Wettbewerbs- und/oder Standortanalyse und Positionierungsstrategie für Kliniken- bzw. Krankenhäuser, Rehakliniken, Gesundheitszentren und Arztpraxen
  • Untersuchung der Suchmaschinen und Online-Portale, Korrektur von unsach-gemässen Informationen, Aufbau einer positiven Image-Kampagne
  • Erstellung eines Suchmaschinen optimierten Internetauftritts für Ihr Haus, einschl. erforderlicher Kommunikationsmittel
  • Erstellung von Studien und Presseartikel
  • Aufbau eines Suchmaschinen-Marketings
  • Konzeption eines Corporate Identity-Marktauftritts (Schaffung eines Wieder-erkennungswert Ihrer medizinischen Einrichtung)
  • Optimierung der Arzt-Patientenkommunikation durch die Entwicklung geeigneter Marketingmaßnahmen
  • Erstellung eines Konzepts zur Einbindung von niedergelassenen Ärzte, um verlässlich langfristig und sicher Überweisungen und Empfehlungen zu generieren
  • Konzeption und Erstellung hochwertiger Werbemittel, die Eingang finden in die online und traditionelle Werbung

 

REPUTATION MANAGEMENT   <nach oben

„Die Vorurteile sind die Diebe, die Laster die Mörder.
Die großen Gefahren sind in unserem Inneren.“
Viktor Hugo

EIN GUTER RUF IST FÜR FREIBERUFLER ZUKUNFTSENTSCHEIDEND

Die traditionelle und klassische Kanzlei lebte von der Empfehlung und vom guten Leumund ihres Chefs.
In Zeitalter des globalen Wettbewerbs, wo Ausschreibungen großer Firmen auch um Rechts- oder Wirtschaftsberatungen sich immer mehr durchsetzen werden, reicht der gute Leumund nicht mehr aus, sondern es muss die Klaviatur des Marketing-Mix umgesetzt werden, wenn man nicht zu den Verlierern im Wettbewerb gehören will.
Das Internet hat vieles, wenn nicht alles verändert, Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse ändern sich quasi über Nacht. Die Reputation ist angreifbar, die Anonymität von Bewer-tungsportalen und Foren verschafft Wettbewerbern, gegnerischen Parteien und streitbaren Mandanten die Möglichkeit, Ihre Reputation zu schädigen.
In der Regel greifen Juristen dann zu juristischen Methoden und diese sind dann häufig schädlicher, als ein strategisches „Legal Reputation Management“, wo Informationen und In-halte gezielt gesteuert und zu einem Wettbewerbsvorteil umgestaltet werden.

  • Legal Reputation Management schafft eine hohe Wahrnehmung und Akzeptanz bei Ihrer potentiellen Zielgruppe
  • Legal Reputation Management modelliert Ihren guten Ruf und setzt Ihre Markt-leistungen in Kommunikation um.

 

UNSER LEGAL REPUTATION MANAGEMENT
SERVICES  
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Wir entwickeln speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene modular aufgebaute Konzepte:

Untersuchung Ihres Reputation Score und Ihrer Online Reputation

  • Monitoring Ihrer Präsenz im Internet und Ihrer Profile
  • Anpassung negativer, überalterter und unsachgemäßer Informationen zu Ihren Marktleistungen oder auch einzelner Personen
  • Entwiicklung einer Suchmaschinen-Marketing-Kampagne
  • Schaffung von Fachbeiträgen und Presseartikeln für relevante Online- und Print-medien, Veröffentlichungen
  • Aufbau und Pflege von Pressekontakten zum gezielten Aufbau Ihrer Reputation
  • Entwicklung einer Dachmarkten-Strategie (Corporate Image), incl. Details, wie neue Werbemittel, Briefbögen, Logos, etc.
  • Entwicklung gezielter PR-Maßnahmen und strategischen Kommunikationsmaßnahmen

 

POLITICAL REPUTATION MANAGEMENT   <nach oben

Neueste Meinungsforschungsergebnisse zeigen, dass der Glaube in die Wahrhaftigkeit der Politik unsagbar gesunken ist. Nur noch wenige Politiker verfügen über die Glaub-würdigkeit, die man benötigt, um Mehrheiten zu begeistern.

Die Wahl von Barack Obama hat gezeigt, dass Wähler unter 30 Jahren sich durch das Word-WideWeb haben stimulieren lassen und es zum wichtigsten Informationsmedium geworden ist.
Im Gegensatz zu den klassischen Medien sind im Internet veröffentlichte Aussagen und Beiträge über Jahre hinaus immer noch verfügbar und:
Das Internet vergisst nichts!!

Die Folgen davon sind, dass Meinungsbeiträge,  politische Positionierungen, Statements immer verfügbar sind und von der anderen Partei in kürzester Zeit überführt und durch den Einsatz gezielter Suchmaschinen gezielt gegen Sie verwendet werden kann.

Unsere Reputationsmanagement-Strategie-Maßnahmen schützen Ihre politische Glaubwürdig-keit und helfen dabei, einen konstruktiven Dialog mit der Öffentlichkeit und dem potentiellen Wähler zu schaffen.

  • Political Reputation Management ist ein Schutz für das wichtigste Gut, für Ihre  Glaubwürdigkeit
  • Political Reputation Management annulliert falsche, nicht mehr zeitgemäße und unsachgemäße Informationen im Internet
  • Political Reputation Management erarbeitet neue Wählergruppen und schafft eine Web 2.0 optimale Kommunikationsumsetzung
  • Political Reputation Management ist in der Lage, Stimmungen und Meinungen bezogen auf bestimmte politische Themen, Stimmungen etc. zu selektieren

 

POLITICAL REPUTATION MANAGEMENT
SERVICES  
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Unser Leistungsspektrum umfasst nachfolgende Reputation-Konzepte:

  • Erstellung eines Reputations Score Ihrer Zielgruppe
  • Erarbeitung einer neuen Strategie für das Internet
  • Monitoring Ihrer persönlichen Reputation und das Ihrer Partei
  • Profilierung Ihrer Persönlichkeit/Partei im Web zur Erschließung neuer Wählergruppen durch Einbindung in Soziale Netzwerke
  • Verbesserung schlechter Nachrichten im Web und Korrekturen
  • Analyse der Konkurrenten und deren politische Strategien im Web
  • Konzeption von Werbeaktionen im Web (Podcasts, etc.) für Portale und Soziale Netzwerke
  • Coaching-Angebot mit international erfahrenen Trainern für Ihre mediale Performance und zur Optimierung der Präsentation

 

V.I.P. VERY IMPORTANT PEOPLE REPUTATION MANAGEMENT   <nach oben

Für Menschen, die täglich im Rampenlicht stehen, ist die Reputation das höchste Gut, das wichtigste Kapital, wichtiger als Geld und Gut.

Jeder 3. informiert sich heute bereits über das Internet und es bedarf nur weniger Klicks, um negative Nachrichten ins Netz zu stellen.

Häufig werden unwahre Stories durch angenommene falsche Persönlichkeiten (Schein-Personen-Profile) im Internet verbreitet und Ihr Name wird ramponiert.

Durch Blogs, Internetforen, Kommentare, Sozial-Media-Portale etc. - war es noch nie so leicht, Informationen zu fälschen.

Mehr als 90 % aller Journalisten und Medien greifen auf das Internet zurück und infor-mieren sich dort – und verwenden – oft ungeprüft – diese dort veröffentlichte Informa-tion. Die Folge: Sponsoren kündigen ihre Verträge, neue Werbeverträge bleiben aus und der „Teufelskreis“ setzt sich erbarmungslos fort.

  • V.I.P. Reputation Management schütz Sie vor Falschinformationen im Netz und arbeitet an einer stimulierten Reputation.
  • V.I.P. Reputation Management korrigiert unwahre und negative Informationen und ist ein Regulativ.
  • V.I.P. Reputation Management bietet durch den Einsatz modernster Medien die bedeutende Chance, Ihr Bild als „Markenpersönlichkeit“ zu steuern.

 

V.I.P. REPUTATION MANAGEMENT
SERVICES  
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  • Erarbeitung eines Reputation Score für die Erstellung einer individuellen Repu-tation Management Strategie
  • Analyse und Erstellung der Internetpräsenz in entsprechenden Suchmaschinen
  • Erarbeitung eines Weblogis für Multiplikatoren und Meinungsbildner
  • Aufbau einer Gestaltung und Pflege der Kommunikationskanäle, wie Facebook, Twitter, Xing etc.
  • Korrektur von unsachgemäßen oder falschen Informationen und Beseitigung von Negativmeldungen
  • Professionelles Coaching – je nach umgesetzter Öffentlichkeitsarbeit

 

PERSONAL REPUTATION MANAGEMENT
SERVICES  
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Die Nutzung des Internets ist in Großunternehmen bereits an der Tagesordnung. Bewerbungen sind zu 80 % bereits über ein Bewerbungsportal einzureichen.

Personalberatung, Personal Abteilungen nutzten Informationen, die Sie über Personen im Internet finden und lassen diese in ihren Bewerbungsprozess einfließen. Häufig finden diese dort KO- Kriterien in Facebook oder anderen Portalen.

Die digitale Präsenz und auch die  Chatrooms bieten Informationen, um Personen bewerten zu können. Alle Fehler, auch das „Geschwafel“ auf Facebook hinterlassen Spuren und wird nicht verziehen.

Unsere Aufgabe liegt darin, ihre digitale Persönlichkeit zum generieren, um karrierefördernde Ziele zu erreichen, durch Erarbeitung einer individuellen Strategie.
Dazu gehört es, Entwicklung fördernde Information ihres Könnens ins Netz zu stellen.
Sie können Ihren beruflichen Erfolg nicht dem Zufall überlassen, sonst zahlen Sie die Zeche durch schlechte Internetpresse.

  • Personal Reputation Management liefert einen Beitrag für ihre Karrierechancen durch die Präsentationen eines virtuellen nachvollziehbaren Lebenslaufs
  • Personal Reputation Management korrigiert fehlerhafte oder falsche Informa-tionen im Internet
  • Personal Reputation Management schafft eine Brücke zu Personalberatern zur gezielten Platzierung ihrer Expertise für Unternehmen

 

PERSONAL REPUTATION MANAGEMENT
SERVICES  
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Wir entwickeln ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten neues Konzept:

  • Entwicklung eines Reputation Score
  • Beseitigung negativer oder falscher Informationen zu Ihrer Person im WWW
  • Erstellung von Profilen für wichtige Business Netzwerke
  • Erstellung und Pflege von ihm mit fördernden sozialen Netzwerk Profilen
  • Korrektur und Pflege ihrer Einträge in Personen Suchmaschinen
  • Wir bieten einen entscheidenden Mehrwert durch qualifiziertes persönliches Coaching und führen ihre Onlinemaßnahmen und sonstigen kommunikativen Konzepte zusammen

 

SOCIAL MEDIA MARKETING   <nach oben

Die vielfältigen Ausprägungen sozialer Netzwerke, Videoportale, Webloks, Internet-foren, UserNETGroups und Bildportale verändern die Welt.

Social Media Marketing sorgt für kundenorientierte Präsenz und maximiert bei richtigem Einsatz den Return on Investment im WWW.
Schätzungen zufolge nutzen mehr als 800 Millionen Menschen Soziale Netzwerk, in Deut-schland sind es mehr als 30 Millionen und diese Zahlen steigen exorbitant an.

Social Media bietet die Möglichkeit, eine optimale Werbepräsenz aufzubauen und durch geschickte Nutzung der Medien zu einer gravierenden Umsatzsteigerung beizutragen.

  • Social Media Marketing vernetzt sie mit ihren Kunden und schafft eine Inter-aktion
  • Social Media Marketing intensiviert ihre Nähe zum Kunden und schafft höchste Präsenz im Online- Umfeld
  • Social Media Marketing kann die Innovationen Ihres Unternehmens transpor-tieren und steigert Ihren Marken- und Produktwert erheblich
  • Social Media Marketing ist ein Beitrag zur Neukundengewinnung, zur Kunden-bindung und zur Interaktion mit den Kunden

 

SOCIAL MEDIA MARKETING
SERVICES

  • Wir transportieren Ihre Corporate Identity in den die die in das Web 2.0
  • wir erstellen und platzieren ihre Werbung an zielgruppenrelevante Positionen im Web
  • Ihr Auftritt, ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken wird durch uns gestaltet, platziert und gepflegt
  • wir pflegen Ihre Firmenblogs, verbessern ihre Suchmaschine Ranking und intensivieren den Kontakt zu ihren Kunden
  • Wir entwickeln eine Suchmaschinen-Marketingsstrategie
  • Zielgenaue Planung von Anzeigensschaltung im Internet
  • Erstellung von zielgruppenrelevanten Landing Pages als Teil einer Werbestrategie

 

KUNDENLISTE /
REFERENZEN  
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Unser Unternehmen besteht seit mehr als 25 Jahren und hat seine Tradition in der Beratung von pharmazeutischen-, medizintechnischen und biotechnologischen Unter-nehmen, Werbeagenturen, Unternehmensberatungen, Verbänden und Behörden.

Alle führenden Pharmakonzerne in Deutschland haben unsere Beratungsleistungen in der Vergangenheit bereits in Anspruch genommen.

Die Seriosität verbietet es uns, die Vielzahl unserer Kundenbeziehung zu kommunizieren, da die meisten Projekte höchst sensibel waren.

Zu unseren Klienten zählen heute noch führende Unternehmen, weltweite Konzerne und poli-tische Institutionen.

Der Reputation Management erfordert eine intensive, vertrauensvolle und fast schon intim zu nennende Zusammenarbeit.

Ziel einer Zusammenarbeit ist immer die langfristige Verbesserung der Wettbewerbsposition im Markt. Wir arbeiten für den Erfolg unserer Kunden und höchste Zufriedenheit ist unser Ziel.

Natürlich nutzen auch wir - neben der persönlichen Empfehlung - auch die Methoden des Marketings, um erfolgreich zu sein.

Wir sind Experten im Neuromarketing und beschäftigen uns sehr intensiv mit den neuen Erkenntnissen der Gehirnforschung und deren Auswirkungen für das Marketing.

Wir haben diverse Dissertationen und Publikationenbetreut und verfügen über höchste Expertise (unter anderem Forschungsergebnisse für die Luxusgüterindustrie), die wir gerne zu Ihrem Nutzen einsetzen wollen.

Wissenschaftliches und methodisches Arbeiten ist die Basis unseres Handelns.

Referenzen nennen wir Ihnen gerne oder zeigen Ihnen konkrete Arbeitsbeispiele unserer Tätigkeit.

M E D I O R  G M B H

Hot Air Balloon

Reputation
Management

NEUENHOFER STRASSE  39
42657  SOLINGEN
TELEFON  0049/212/24848-0
INFO@MEDIOR.DE